Über mich

Vita

  • Körperorientierte Gestaltpsychotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Mitglied der deutschen Vereinigung für Gestalttherapie e.V.
  • Selbständig in psychotherapeutischer Praxis
  • Mehrjährige Erfahrung mit Feldenkrais, Bewegungsmeditationen und kreativen Mitteln im Achtsamkeitstraining
  • Wingwave Coach
  • Arbeit als freie Künstlerin im eigenen Atelier und in Schulen
  • Diplom Objekt Designerin 

Meine Motivation

Es ist für mich ein starkes und gutes Gefühl, Menschen durch kreative therapeutische Arbeiten zu unterstützen.

Dies beinhaltet für mich die wertvolle Möglichkeit, das Dasein mit allen Sinnen zu erfahren und Neues zu erproben. Ich schöpfe aus einem kreativen Wissensschatz von lebendigen und erlebnisfördernden Methoden, um Menschen bei der Klärung und Findung ihres Selbst zu bekräftigen.

Es macht mir große Freude, Menschen in ihren Prozessen zu begleiten und sie darin zu stärken, Ihre Potentiale zu entfalten.


Selbsterfahrung

Durch eine eigene persönliche Krise begann ich mich intensiver mit meiner eigenen Innenwelt auseinanderzusetzen und erlebte ein breites Spektrum an intensiver Selbsterfahrung in Gruppenprozessen als auch im Einzelsetting.

Jedes eigene Setting, meine eigenen Themen betreffend, hat mich mehr zu mich selbst geführt.